Wir suchen Dich! Casting für die Inszenierung des Musicals “Wellenreiter”

Die URAUFFÜHRUNG des Musicals “Wellenreiter” von Christiane Gimkiewicz findet im Bürgerhaus Garching im Oktober 2020 statt. Bei unserer Vorbereitung coachen uns u.a. der international bekannte Tenor Christian Bauer und der Künstler, Schauspieler, Regisseur und Musiker Martin Cambeis.

Die Vision der Inszenierung ist es, die Grenzen zwischen Kino und Theater aufzulösen (“CINECAL“). Die Schauspieler sollen sprichwörtlich in das Wasser und die Wellen eintauchen. Zudem sind schnelle Ortswechsel wie in einem Film geplant, und doch soll alles live auf der Bühne stattfinden, die Schauspieler greifbar nah, der Schweiß echt.

Folgende Rollen sind noch nicht vergeben:

Hauptrolle:

Thierry: Fischer und Surfer, der in tiefer Verbundenheit mit dem Ozean steht. Spielalter 20 Jahre- 40 Jahre, Tenor (Sologesang)
Thierry über das Surfen: “Die Wellen sind wie der Atem der Erde. Wenn mir eine gute Balance gelingt, wenn es ein guter Ride ist, dann spüre ich, wie ihre ungeheure Kraft auf mich übergeht, und für diesen einen Moment bin ich eins mit der Welt.”
Warum Thierry ein Fischer ist: “Vor der Katastrophe besaß meine Familie einen Gasthof, ungefähr hier. Als das Wasser kam, sind sie nicht geflohen. Sturr wie sie waren, kauften sie ein Boot und blieben.”

Nebenrollen:

Chor der toten Seeleute: Leben teilweise schon Jahrhunderte unter Wasser, teilweise „frisch“ von Sirenen entführt; sind Teil der Tiefseearmee (m/w, ab 18J, mit/ohne kurzen Gesangssolos, Beteiligung an Kampfszene).
Quallen:
Zarte heilige Wesen, Tanzerfahrung wünschenswert, keine Gesangsrolle (w, ab 18J).
Riffkinder: Quirlige Kinder der Sirenen (m/w, ab 8J)

Statisten:

Meeresvolk (m/w, ab 18J)

Casting-Termine (Voranmeldung/Infos bei info@blueart-ev.de)
Erwachsene: 7.10.2019, 19.30, Garching
Kinder: 9.10.2019, 16.00, Garching

Probentermine für Haupt-/Gesangs-/Tanzrollen:
Ab Oktober 2019 montags um 19.30 – 22.00 Uhr (Erwachsene) und mittwochs 16.00-17.00 Uhr (Kinder) in Garching.

Ab Januar 2020 Workshops einmal im Monat auch sonntags für alle Darsteller.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.