WENN DU KEINEN BAUM SPIELEN WILLST, DANN FILME EINEN WALD

Am 23.6.2024 erwartet die Besucher der Landesgartenschau im Pavillon der Landkreise eine ganz besondere Mitmachaktion: Unter dem Motto “WENN DU KEINEN BAUM SPIELEN WILLST, DANN FILME EINEN WALD” sind Besucher eingeladen, sich mit ihren Handys als Videokünstler zu versuchen und so die Natur auf dem Gartenschaugelände ins Theater zu holen.

Nach der preisgekrönten Produktion “Wellenreiter” inszeniert Blue Art e.V. aus Garching auch das nächste Musical “Herzstillstand” von Christiane Gimkiewicz wieder als CINECAL® – also als Mix aus Musical und Kino mit Live-Darstellern und cineastischen Videoprojektionen. In den Projektionen von “Herzstillstand” wird u.a. der Wald eine große Rolle spielen. Da bietet die Landesgartenschau eine Vielfalt an möglichen Motiven, die wir gleich vor Ort als Videoprojektion ausprobieren können.

Auch findet für Interessierte ein Casting (Gesang, Tanz und Schauspiel) statt.