WIR SUCHEN EINE VOM AUSSTERBEN BEDROHTE SPEZIES: MUSIKER!

Es ist allzu bald Realität: Die Musik wird nicht mehr von Menschen gemacht. Von künstlicher Intelligenz beseelte Algorithmen klauben Musikfetzen zusammen, schnipseln beispielsweise aus tausenden, gefühlvollen Balladen ihre Version von Herzschmerz zusammen und gesampelte Instrumente spucken sie aus. – Puh, klingt gruselig und so gar nicht nach dem eigentlichen Sinn von Musik: Empfindungen eines Menschen für andere spürbar zu machen.

Spielst Du ein Instrument? Dann bist auch Du vom Aussterben bedroht. Mach mit bei unserem Video über die Band und Musiker des Cinecals “Herzstillstand”. Wie die Sänger in unserem Projektionsvideo “Blind” im Nebel dahin schwinden, so werden sich auch die Musiker in unserem geplanten Musik-Video auflösen. Mehr Infos über info@blueart-ev.de. Und schon mal Danke an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützen!

Aufnahmen zum Projektionvideo “Blind” mit (v.l.) Lena Ponkowsky, Nicole Klöß, Martina Loibl, Sofia Vaclavek, Nadine Keller. (Kamera Andreas Teiß, Maske Linda Vorsprach, Doreen Clauß, Magdalena Vaclavek)